top of page

Die Wanderausstellung „10-Minuten-Nachbarschaften“ im Röstigraben!


Vom 15. bis 30. Juni macht die Ausstellung Halt in der Stadt Biel / Ville de Bienne – mitten in der zweisprachigen Stadt, wo Deutsch und Französisch aufeinandertreffen. Ein symbolträchtiger Ort für eine Ausstellung, die verbindet.


👉 Fun Fact: Die Ausstellung ist bald an zwei Orten gleichzeitig zu sehen. Seit Sonntag in Biel/Bienne und ab morgen in Bellinzona. Damit ist sie bereits in drei von vier Landessprachen präsent: Deutsch, Französisch und Italienisch.


Fehlt nur noch Rätoromanisch, vielleicht im Unterengadin? Vorschläge sind herzlich willkommen!

(Übrigens: Olten steht bereits zweimal auf der Wunschliste. 😉)


Stadtspaziergang in Biel

28. Juni, 16:00 Uhr

Treffpunkt: Bahnhofplatz Biel


Podiumsdiskussion im Anschluss

17:30 Uhr

Kongresshaus Biel

Mit dabei: der Stadtwanderer Benedikt Loderer!


Die Ausstellung, der Spaziergang und das Podium machen erlebbar, wie nachhaltige Raumentwicklung mit kurzen Wegen in lebendigen 10-Minuten-Nachbarschaften funktioniert.


Sie lädt zum Mitdenken, Mitdiskutieren und Mitgestalten ein.


Ein besonderer Dank an Nathalie Imhof: Schön, dass wir Teil von Fullviel (https://www.fullviel.ch/) sein dürfen. Einem Projekt der Stadt Biel zur Aneignung des Kongresszentrums durch die Bevölkerung.


PS: Gestern wurde die Ausstellung vom Sturm erfasst und kippte um. Sie stand aber dank Thomas Fässler schon nach kurzer Zeit wieder da, als wäre nichts gewesen. Herzlichen Dank für den Einsatz! 💪



 
 
 

Comments


bottom of page