Manchmal führt eins zum anderen …
- Sibylle Waelty
- 11. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
Nie hätte ich mir gedacht, dass die Wanderausstellung 10-Minuten-Nachbarschaften einmal im KKL Luzern stehen würde.
Doch heute in einer Woche ist es soweit und zwar im Rahmen des Forums Schweizer Wohnbaugenossenschaften, wo ich am Nachmittag ein Referat zum Thema “10-Minuten-Nachbarschaften: Kompakt, lebendig, machbar” halten werde.
Dank der grossartigen Spontanität der Stadt Luzern macht die Ausstellung gleichentags einen fliegenden Wechsel und zieht nur zehn Gehminuten weiter an die Pilatusstrasse 12/14.
Ausstellung:
📍 Im Foyer des KKL Luzern - Kultur- und Kongresszentrum: 19. September 2025
📍 Im Aussenraum an der Pilatusstrasse 12/14 Luzern, unmittelbar bei der Luzerner Kantonalbank AG: 20. September bis 3. Oktober 2025
Geführter Spaziergang:
📍 Start: Kornmarkt Luzern, 25. September 2025, 18:00 Uhr
Ein herzliches Dankeschön an die Wohnbaugenossenschaften Schweiz und an die Stadt Luzern, ohne euch wäre das nicht möglich gewesen.
Wer demnächst in der Stadt Luzern unterwegs ist: unbedingt vorbeischauen, die Wanderausstellung 10-Minuten-Nachbarschaften erleben und mitspazieren.
Ein weiteres Dankeschön geht an André Keller und die Kalibra-GmbH für die reibungslose Lieferung, den Auf- und Abbau der Ausstellung sowie für das Bild unten von der letzten Station. Es zeigt die Ausstellung im vergangenen Juni im Park des Kongresshauses in der „coolen“ Stadt Biel / Ville de Bienne, wo sie Hitze und Sturm schadlos überstanden hat.



Kommentare